Leitbild Reha-Zentrum am Kontumazgarten

Rehabilitation mit Kompetenz, Qualität und Menschlichkeit

Wir behandeln Sie so, wie wir selbst gerne behandelt werden wollen
Wir sind ein modernes Reha-Zentrum mit enger Anbindung an das gemeinnützige Fachkrankenhaus KLINIKEN DR. ERLER. Der Patient und sein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen ihm durch einfühlsame Betreuung und Zuwendung die Angst nehmen und Geborgenheit vermitteln. Durch aktivierende Therapie und Pflege wollen wir die Teilhabe unserer Patienten in allen Lebensbereichen verbessern.

Nur gemeinsam sind wir stark
Die Leistungen jedes Einzelnen tragen zum Gelingen des Ganzen bei. Wir bringen uns in jeder Hinsicht Respekt und Achtung entgegen. Wertschätzung, Kritikfähigkeit und Kompromissfähigkeit bilden die Grundlage der kollegialen Zusammenarbeit. Unsere Führungskräfte entwickeln Ziele, sorgen für konkrete betriebliche Rahmenbedingungen und schaffen Freiräume für ein eigenverantwortliches Handeln der Mitarbeiter. Wir wollen durch Vorbild führen, verstehen uns als Team und lassen uns an den hohen Standards, die wir gemeinsam definieren, selber messen.

Gesundheit, ein unschätzbares Gut
Wir sorgen gemeinsam mit dem Patienten und seinen Angehörigen für die Genesung und Gesunderhaltung. Auch die Vorbeugung vor Krankheiten ist uns sehr wichtig. Wir bieten eine individuell abgestimmte Behandlung unter modernsten Gesichtspunkten mit dem Ziel, die Gesundheit sowie die Teilhabe am beruflichen und sozialen Leben zu verbessern.

Wer aufhört, besser sein zu wollen, hört auf, gut zu sein
Wir beziehen neue Erkenntnisse aus der Gesundheitsforschung und Vorgaben aus der Politik frühzeitig in unsere Arbeit ein. Unsere Mitarbeiter sind aufgeschlossen für innovative Ideen und engagieren sich kreativ für deren Umsetzung. Es ist uns wichtig, die Organisationsabläufe in unserem Haus transparent zu gestalten und ständig zu verbessern, um so die Ergebnisqualität für unsere Patienten zu steigern.

Ein Netz zum Wohle des Patienten
Zum Wohle unserer Patienten arbeiten wir berufsgruppenübergreifend und interdisziplinär zusammen. Wir stellen uns den Herausforderungen der demographischen Entwicklung und bieten eine wohnortnahe patientenzentrierte Behandlung. Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Einweisern und anderen Gesundheitseinrichtungen. Wir stellen uns verantwortungsbewusst den wachsenden Herausforderungen unserer Umwelt. Wir informieren die Öffentlichkeit über unsere Leistungsangebote und aktuelle Entwicklungen.

Perspektiven durch Qualität und Wirtschaftlichkeit
Wir bieten hohe Qualität bei wirtschaftlicher Betriebsführung. Damit stärken und sichern wir die Zukunft unseres Reha-Zentrums und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Durch sorgsamen Umgang mit den Ressourcen tragen alle Mitarbeiter zur Erreichung dieser Ziele bei.

Nach oben